Zum Gasthof Lang

Gefahren am 13.11.2015: Herrliches Herbstwetter - anfangs frisch bei etwa 6,5°C; vor Hollabrunn und Höhe Langenlois Nebel; in Weinzierl am Walde und auf dem Rückweg durch die Wachau Sonnenschein und angenehme 11°C! Die ganze Strecke trocken und kaum Laub, Erde oder anderes rutschiges Zeug auf den Straßen. Zum Essen (ca. auf halber Strecke) kehrte ich im Gasthof Lang ( http://www.gasthoflang.com/ ) ein. Dieses familiengeführte Wirtshaus mit sehr guter regionaler Küche in Weinzierl am Walde, liegt oberhalb von Weißenkirchen in der Wachau. Immer wieder findest du dort auch saisonale Schmankerl. Momentan sind dies natürlich gebratene Enten und Gänse. Auch Wildgerichte haben jetzt Hochsaison. Ich verwöhnte mich mit einer Ganslsuppe und einer frisch gerötsteten Rehleber, bevor es wieder auf den nach Hauseweg ging.

 

Diese Tour findest du auch auf GPSies und kannst dir gerne die GPX-Daten runterladen!

 

Du kannst dir aber auch gleich hier die Tour runterladen:

 

Tour zum Gasthof Lang
20151113_Weinzierl am Walde.gpx
GPS eXchange Datei 668.1 KB