Kleine Nachmittagsrunde

Fischteiche in Nexing
Fischteiche in Nexing

31.03.2017

 

Der Himmel ist blau, das Thermometer klettert auf über 20°C und so steige ich am Nachmittag für eine kleine Runde auf die Kati.

Das NAVI auf kurvenreich eingestellt und der Weg führt mich über kleine Nebenstraßen nach Tuttendörfl. Hier mache ich bei der Rollfähre kurz halt. Diese ist bereits in Betrieb und bringt Passagiere und Fahrzeuge über die Donau nach Klosterneuburg, bzw. zurück! Weiter geht es nach Bisamberg, Enzerfeld im Weinviertel und über Pillichsdorf und Bockfließ komme ich nach Gänserndorf. Über Matzen und Spannberg komme ich nach Nexing. Hier an den Fischteichen beim kleinen Wirtshaus "Oase am Teich" mache ich eine kurze Rast und gönne mir eine Melange. Danach geht es nach knapp 112km kurz aber knackig nach Hause.

 

MRT_Tuttendörfl-Nexing.gpx
GPS eXchange Datei 5.2 KB