Waldviertel

Retzer Hauptplatz /Stadtturm
Retzer Hauptplatz /Stadtturm

11.03.2017

 

Das Wetter ist zwar kühl, aber der Himmel ist nur leicht bewölkt und die Sonne scheint kräftig durch. Die Gartenarbeit habe ich schneller als gedacht erledigt und so wird noch spontan die Kati gestartet. Das Navi stelle ich auf kurvenreich und es geht vorerst nach Retz. Eine Runde über den Hauptplatz und dann hoch zur Windmühle. Kurze Rast und die Aussicht genießen, geht es weiter nach Gars am Kamp. Es reiht sich Kurve an Kurve und die Fahrt ist nur mehr reines Vergnügen. Weiter geht es über Gföhl und Senftenberg runter an die Donau in Krems. Gut ausgetobt wird das Navi auf Kurs nach Hause gestellt. Klassisch nach Straß im Straßertale komme ich über Ziersdorf nach Hollabrunn. Von hier geht es  über Altenmarkt und Enzersdorf im Thale nach Ernstbrunn. Die letzten Kilometer wird noch brav am Gashahn gedreht - hab dabei aber immer brav den Tacho im Auge - und nach 264km bin ich wieder zu Hause.

MRT_20170311_Waldviertel.gpx
GPS eXchange Datei 816.0 KB