KTM 1290 Super Adventure S

03.05.2022

 

Nach knapp sieben treuen Jahren, tauschte ich meine 1050er "Black Beauty"  gegen eine NEUE. Nach ausgiebiger Probefahrt im vergangenen Jahr, ging mir die 1290er SAS nicht mehr aus dem Sinn. Nach wieder einigen darauffolgenden Touren mit meiner 1050er, verblasste der Gedanke an die 1290er zusehens. 

In heurigen Frühjahr, machte ich wieder mal Besuch bei meinem Freundlichen (Billy Kaudela). Da stand SIE wieder ..... ich musste unbedingt wieder eine Sitzprobe machen.

 

OK - jetzt muss ich SIE haben! 

 

 

Heute holte ich die neue KTM 1290 Super Adventure S bei Fa. Kaudela ab. Nach genauer Einweisung durch Billy himself, drückte ich zum ersten mal den Startknopf - nix Schlüssel ins Loch - Keyless ;-). Der 1301ccm große Motor erwacht. Mit Respekt und einem breiten Grinsen im Gesicht, geht es die rund 25km nach Hause. Ich hole Hilde ab und danach geht es noch für 120km durch das nordöstliche Weinviertel mit einem kurzen Abstecher ins benachbarte Tschechien. Auch Hilde als Sozia ist von diesem Motorrad begeistert.