Camping mit den Enkelkindern

am Zicksee

11. bis 18.07.2020 

Um 08.45 Uhr bringen uns Sophie und Jürgen Nico und Noah. Die Fahrräder von den Buben kommen auf den Evoque und der Wohnwagen wird angehängt. Kurz danach geht es los. 

In Kollnbrunn treffen wir mit Schwager und Schwägerin Hans und Hilde zusammen. Auch deren beiden Enkelkinder Janis und Simon sind mit an Bord. Gemeinsam geht es weiter. Nach gut zweieinhalb Stunden Fahrt, biegen wir am Campingplatz Zicksee ein. Schnell sind wir angemeldet und es geht auf die zwei vorgebuchten Stellplätze. Die Buben hüpfen aus den PKWs, die Kinderräder kommen vom Autodach. Nach dem „langen“ sitzen in den Autos ist jetzt Bewegung angesagt. Schnell sind neue Freunde gefunden und wir brauchen uns um unsere Vier nicht mehr kümmern und können aufbauen. Später kommt Regen und Wind auf, daher geht jeder in seinen Wohnwagen und um 21.30 Uhr ist Nachtruhe angesagt.


Der nächste Morgen beginnt mit Sonne und einem guten Frühstück.

Anschließend macht die „WOOM-Gang“ die Gegend unsicher. 

Noah, Nico, Janis und Simon
Noah, Nico, Janis und Simon

 

Auch die nächsten Tage sind mit Spiel, viel Spaß und Abenteuer ausgefüllt. Ausgetobt wird vor den Wohnwägen, auf den Spielplätzen, im Wasser, im Gatsch und beim Radfahren. Auch eine Elektrobootfahrt in Illmitz ist dabei. 


Die Woche ist rasch um. Am Freitag werden Simon und Janis von ihren Eltern abgeholt. Anschließend wird abgebaut und für die Heimfahrt vorbereitet.  Am Samstag kommen wir wieder alle wohlbehalten zu Hause an.