Durch das Kreuttal

zur Burg Kreuzenstein

16.02.2024

92km
92km

Endlich - es wurde aber auch Zeit 😅!

 

Sicherlich hätte es schon den einen oder anderen Tag für eine Ausfahrt gegeben, aber immer kam irgendwie etwas dazwischen. Aber heute passte es. Von morgens weg die Sonne und angenehme Temperaturen bis 13°C. Die Straßen trocken, das Salz vom Regen weggewaschen und kaum mehr Kies auf den Nebenstraßen. Ein kurzer Druck auf den Startknopf und der V2 erwacht willig zum Leben. Zuerst geht es zur Tankstelle und knapp 13 Liter werden nachgefüllt, der Reifendruck wird überprüft und danach geht es auf der leicht kurvigen B46 zur A5. Für einige Kilometer auf der Autobahn wird ordentlich "durchgelüftet". Bei Hochleiten geht es dann wieder runter von der A5 und ins Kreuttal. Ein kurzer Besuch der Kirche St. Lambert am heiligen Berg und anschließend fahre ich über die Kreuttalstraße und Würnitz nach Leobersdorf. Hier geht es rauf zur Burg Kreuzenstein. Anschließend fahre ich wieder über Hetzmannsdorf, Weinsteig und Großrussbach zurück nach Hause. War zwar nur eine kleine Runde, aber mit viel Grinsen im Gesicht und viel Vorfreude auf die Saison 2024.

Download
20240216_Kreuttal.gpx
XML Dokument 152.9 KB