Goldener Herbst im Waldviertel

312 km
312 km

16.10.2022

 

Am Morgen alles im Nebel und 11°C. Geplant ist, dass wir uns mit Schwager Michael und Schwägerin Annemarie um 11.00 Uhr in Gars am Kamp bei einer Graffitikünstlerin treffen. Um 09.15 Uhr geht es los. Die ersten 90 km begleitet uns dichter Nebel und nasse Straßen. Mit viel Laub und jede Menge Schmutz auf der Straße, lassen wir es vorsichtig angehen. Um 10.45 Uhr treffen wir in Gars am Kamp mit Michael zusammen. Wir schauen uns die aus- und aufgestellten Graffitibilder an und unterhalten uns mit der Künstlerin im Atelier. Im darunterliegenden Kaffee genehmigen wir uns einen Cappuccino.

Danach steigen wir wieder auf unsere Motorräder. Langsam lichtet sich der Nebel und immer öfter kommt die Sonne durch und die Straßen trocknen größtenteils ab. Und so genießen wir die 15 kurvigen Kilometer am Kamp entlang.

Da die 11 km lange Straße L75 durch den Truppenübungsplatz geöffnet ist, steuern wir Allentsteig an. Außerhalb von Allentsteig besuchen wir kurz den Soldatenfriedhof mit seinen 3900 gefallenen Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg. 

17 km weiter, kehren wir in Altpölla im Gasthof Speneder ein. Danach geht es über Wegscheid nach Gföhl. Und jetzt folgen 24 Kilometer reinstes Kurveneldorado mit toller Herbststimmung - wie im Bilderbuch. Unten an der Donau angekommen, verabschieden wir uns von Michael und Annemarie. Ab jetzt geht es getrennte Wege nach Hause.

Wir fahren weiter über Hadersdorf am Kamp, Hollabrunn und Kammersdorf nach Röhrabrunn und biegen hier bei der Jausenstation Zantenhof ein. Ein tolles Abendbrot rundet den herrlichen Ausflugstag ab, bevor es endgültig nach Hause geht.


Download
20221016_Gars+Allentsteig.gpx
XML Dokument 979.2 KB