Camping

1980 begannen wir mit einem kleinen Iglu-Zelt unsere ersten Campingerfahrungen im damaligen Jugoslawien und auf Korsika zu sammeln. Bereits das Jahr darauf wurde ein gebrauchter Campingbus (Selbstausbau VW LT31) angeschafft. Mit diesem ging es dann quer durch Europa - vom Nordkap bis zum Peloponnes. Später wurde für knapp drei Jahre ein Wohnwagen erstanden. 1992 kauften wir unser erstes Wohnmobil - ein Alkovenmodell. Dieses begleitete uns volle acht Jahre ohne Probleme. 2000 erstanden wir dann ein vollintegriertes Mobil, welches uns 17 Jahre komfortabel durch Europa brachte. In den letzten Jahren hatten wir des Öfteren den Wohnwagen unserer Tochter probeweise angehängt. Im Herbst 2017 stand dann fest, dass wir wieder auf einen WOWA umsteigen wollen. Es wurde ein Dethleffs Nomad Snow 470 FR, welchen wir am 23.03.2018 nach Hause holten!

***

Bis heute fasziniert uns diese Urlaubs- und Reiseform wie am ersten Tag. Nach wie vor sind wir gerne und viel in Österreich und bei unseren Nachbarn unterwegs. An Camping- und Stellplätzen schätzen wir eher die kleinen und ruhigen Plätze. Da unsere Reisedomizile immer gut ausgestattet waren und sind, benötigen wir keine großartigen 5-Sterneplätze. Sauberkeit und Ruhe reicht uns vollkommen! 


TIPP

Mein Partner fürs Campen!