Schwarzalm

14.10.2018

Spontan entscheiden wir uns eine Tour ins Waldviertel zu unternehmen. Schnell ist klar, dass es zur Schwarzalm bei Zwettl gehen soll. Wir starten um 10.30 Uhr und schwingen uns auf verkehrsarmen Straßen hoch ins Waldviertel. Es geht über Hollabrunn und südlich an Horn vorbei, bis wir die das Hotel und Restaurant Schwarzalm erreichen. Wir finden einen gemütlichen Tisch und essen sehr gut. Gestärkt steigen wir wieder auf den Sattel unserer KTM. Die Fahrt führt uns durch das Kamptal bis nach Ottenstein. Über Horn und Maria Dreieichen geht es wieder nach Hause, wo wir um nach 308km um 17.20 Uhr einbiegen.

 

Für Fotos war leider keine Zeit - wollte einfach nur fahren ;-)!

308km

 

Tour.gpx
GPS eXchange Datei 964.0 KB

Hotel-Restaurant

Schwarzalm

Almweg 1
A-3910 Zwettl

Tel: 02822/531 73-19

Web: https://www.schwarzalm.at/kulinarik/restaurant/

 

Sowohl im rustikalen Almstüber, als auch im Wintergarten - oder aber auf der großzügigen Terrasse kannst du sehr gute Waldviertler Schmankerl genießen. Dazu findest du sicherlich an der Zwicklschank das passende Bier.