Kleine Drei-Länder-Runde

22.02.2023

Morgens noch trüb und um die 0°C. Gegen 10:00 Uhr reißen die Wolken großteils auf und die Temperaturen klettern auf 9°C. Es wird Zeit in die Motorradklamotten zu steigen - oooh, die passen noch ;-)!

Das Navi wird aufgesteckt, Startknopf gedrückt und der voluminöse V2 poltert los.

Zuerst geht es zur Tankstelle, nachtanken und den Reifendruck kontrollieren. Danach wird das Windschild auf Hoch gestellt und es geht fürs Erste an Ölbohrtürmen und Windräderparks vorbei in den Nachbarbezirk Gänserndorf. Weiter Richtung March fahre ich auf Weinviertler Weinstraße nach Mannersdorf an  der March. Von Weitem sieht man am Ortsrand die Rochuskapelle auf dem Rochusberg thronen. Diese Kapelle im Stil der italienischen Renaissance ragt 10 Meter in die Höhe und wird aufgrund ihrer runde Form auch "Wutzlburg" genannt. 

Die Temperaturen steigen auf angenehme 13°C. Über Dürnkrut komme ich nach Hohenau. Hier fahre ich über die March (kleiner Grenzübergang) in die Slowakei. Über Kúty komme ich wieder an die March und es geht rüber nach Tschechien. Durch Breclav herrscht zähflüssiger Verkehr, aber ich kommen trotzdem rasch wieder aus der Stadt. Jetzt steuere ich den Grenzübergang nach Reintal an. Ich komme wieder nach Österreich in das Weinviertel zurück. Die letzten Kilometer sind dann rasch abgespult und ich parke mit breitem Grinsen meine Kati zu Hause ein. 

 


Download
A-SK-CZ-A.gpx
XML Dokument 258.8 KB