Sonntagstour CZ&SK

Parkplatz beim B-Club
Parkplatz beim B-Club

16.07.2017

 

Bereits am Morgen Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Also um 09.30 Uhr rauf auf das Bike und ab Richtung tschechische Grenze. In Reintal überqueren wir die Grenze und über Breclav (Lundenburg) es geht weiter nach Hodonin. Dann halten wir uns rechts und wir halten uns Richtung Myjava. In Myjava geht es von der 581er rechts weg auf die 499er. Nach gut 9km erreichen wir die Ortseinfahrt von Brezová pod Bradlom und hier folgen wir links weg der Beschilderung "Mohyla Milana Rastislava Štefánika". 3,6km geht es kurvig hoch zum Parkplatz vor dem Monument. Wir parken unsere Kati ein und ich marschiere die 300m mit Hilde hoch zum Monument. Wir genießen die herrliche Aussicht, bzw. Rundumsicht. Wieder aufgesessen, geht es für 32km weiter zum Schloss "Smolenický zámok", welches du von Weitem bereits erkennen kannst. Wir stellen unsere Kati ab und marschieren wieder 800m hoch zum Schloss. Hier machen wir kurz Rast und löschen unseren Durst. Wieder zurück beim Motorrad, wollen wir jetzt nach Doľany zum "B-Club". Nach knapp 15km finden wir einen gemütlichen Sitzplatz unter einer schattigen Laube. Nicht nur das Ambiente ist ein Genuss für die Augen. Auch für kulinarische Genüsse ist gesorgt. Ganz nebenher tauchst du auch noch in die geschichtliche Atmosphäre der Biker-Welt ein. Hier Halt zu machen, ist ein Muss!

Wieder gestärkt, wollen wir weiter nach Pezinok. Kurz vor dem Ort, biegen wir von der 502er rechts weg auf die 503er. Jetzt geht hoch zu einer geilen kleinen Passstraße. Am Scheitelpunkt Pezinska Baba halten wir nochmals kurz, beobachten die Bikerhatz rauf und runter, bevor wir die letzten 76km bis zu unserer Haustüre hinter uns bringen.

(266km)

MRT_20170716_CZ&SK.gpx
GPS eXchange Datei 516.9 KB